© TSV Aichach Abteilung Badminton

|       HOME       |       TERMINE       |       MANNSCHAFTEN       |       TRAININGSZEITEN       |       VORSTAND       |       BILDERGALERIE       |

© TSV Aichach Abteilung Badminton

 

 

 

 

 

 

 

Am vergangen Wochenende fand in Immenstadt die 1. Südbayrische Rangliste der Altersklassen U11 bis U19 statt. Hierbei starteten 4 Aichacher Badminton Kids, die sich durch das spielen der schwäbischen Rangliste für dieses Turnier qualifiziert haben in der Altersklasse U11

 

Mädcheneinzel U11:

 

Alina Rifert musste in ihrem ersten Spiel gegen die an Nummer 5 gesetzte Spielerin aus München ran und musste sich klar in 2 Sätzen geschlagen geben. Auch in dem zweiten und dritten Spiel musste sich die Aichacherin in jeweils zwei Sätzen geschlagen geben. Lediglich das letzte Spiel konnte Alina für sich mit 21:14 und 21:19 gewinnen und belegte somit den 13. Platz. 

 

Theresa Goretzko spielte in ihrer ersten Begegnung gegen eine Spielerin aus Neugablonz und musste sich knapp mit 14:21 und 19:21 geschlagen geben. In den nächsten beiden Spielen konnte die Aichacherin ebenso wie Rifert kein Spiel gewinnen. im Spiel um Platz 11 konnte sich Goretzko gegen Lorena Glas aus Herbertshofen mit 21:16, 13:21 und 22:20 knapp durchsetzen und diesen Platz sichern. 

 

Jungeneinzel U11:

 

Der an 4 gesetzte Maximilian Steimer konnte sein erstes Spiel gegen Erdweger Wilhelm in drei Sätzen mit 21:12, 19:21 und 21:5 gewinnen und zog somit ins Viertelfinale ein. Dort wartetet der an fünf gesetzte Max Teichmann aus Geretsried. Die gute Leistung aus dem ersten Satz konnte Steimer nicht halten und musste sich dann in 3 Sätzen mit 21:15, 17:21 und 17:21 geschlagen geben. Im dritten Spiel musste der Aichacher wieder in den dritten Satz und konnte diees Spiel gegen den Wolfsteiner mit 19:21, 21:16 und 21:15 für sich entscheiden. In einem knappen Spiel gegen einen weiteren Wolfsteiner musste Steimer wieder über die volle Distanz gehen und konnte das letzte Spiel mit 19:21, 22:20 und 22:20 nervenstark und ein wenig Glück für sich entscheiden. 

Mit diesem 5. Platz hat sich Steimer die startberechtigung für die Bayrische Rangliste im Juni erkämpft.

 

Timo Bartelt konnte leider kein Spiel gewinnen konnte aber wichtige Turniererfahrung sammeln und freut sich schon auf die nächste Rangliste.

 

Die nächste Südbayrische Rangliste findet am 30.04. in Neumarkt statt. Dort haben die Badminton Kids eine weitere Möglichkeit sich für die Bayrische Rangliste zu qualifizieren. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

v. l.: Theresa Goretzko, Alina Rifert, Timo Bartelt, Maximilian Steimer

*** Saisonbeginn 2017/2018 am 23.09.2017 ***

I.D. OPF.

Vier Aichacher vertreten erneut den TSV Aichach!