© TSV Aichach Abteilung Badminton

|       HOME       |       TERMINE       |       MANNSCHAFTEN       |       TRAININGSZEITEN       |       VORSTAND       |       BILDERGALERIE       |

© TSV Aichach Abteilung Badminton

 

 

 

 

 

 

 

Am vergangen Wochenende fand in Neumarkt i.d. Oberpfalz die 2. südbayrische Rangliste der Altersklassen U11 bis U19 statt. Hierbei starteten 4 Aichacher Badminton Kids, die sich durch das spielen der schwäbischen Rangliste für dieses Turnier qualifiziert haben in der Altersklasse U11

 

Mädcheneinzel U11:

 

Alina Rifert musste in ihrem ersten Spiel gegen die an Nummer 5 gesetzte Spielerin aus Erdweg ran und musste sich in 3 Sätzen mit 16:21, 21:15 und 21:12 geschlagen geben. Nach einem Freilos konnte sich Rifert in 3 Sätzen mit 21:19, 19:21 und 23:21 gegen eine Neumarkter Spielerin kampfstark durchsetzen. Im letzen Spiel musste die Aichacherin gegen ihre Vereinskollegin Goretzko um den 9. Platz spielen. Hier hatte die ein Jahr ältere Goretzko noch die Nase in 3 Sätzn vorne.

 

Theresa Goretzko spielte in ihrer ersten Begegnung gegen eine Spielerin aus Bad Abbach und musste sich mit 13:21 und 8:21geschlagen geben. Nach einem Freilos spielte die Aichacherin gegen Lorena Glas aus Herbertshofen. Dieses Spiel ging in 2 Sätzen an die Aichacherin. Und belegte somit nach dem gewonnen Spiel gegen Rifert den 9. Platz und hat somit noch die Chance auf die Bayrische Rangliste zu kommen. 

 

Jungeneinzel U11:

 

Der an 5 gesetzte Maximilian Steimer macht in seinem ersten Spiel gegen Neumarkter kurzen Prozess und gewann klar mit 21:11und 21:13 undd zog somit ins Viertelfinale ein. Dort wartetet der an vier gesetzte Doppelpartner Marvin Schmid. Der Aichacher konnte das Spiel mit 29:27 und 21:16 für sich entscheiden und rückte ins Halbfinale vor. Dieses Spiel ging an den starken Neubiberger Sehmann-Kahne in 2 Sätzen. Im Spiel um Platz 3 konnte sich der Aichacher gegen Teichmann nicht behaupten und verlor knapp in 3 Sätzen mit 21:12, 18:21 und 19:21.

Mit diesem 4. Platz konnte sich Steimer auf den 4. Platz in der Endrangliste hochspielen und für die Bayrische Rangliste in Neuburg und Aichach qualifizieren.

 

Timo Bartelt konnte leider kein Spiel gewinnen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

v. l.: Theresa Goretzko, Gabi Steimer, Alina Rifert, Jürgen Raupach, Maximilian Steimer, Timo Bartelt

*** Saisonbeginn 2017/2018 am 23.09.2017 ***

2. Südbayerische Jugendrangliste in Neumarkt i.d. Oberpfalz

Vier Aichacher vertreten erneut den TSV Aichach!